HomePhilosophieAngebotKundenLuzia VieliKontakt

Über mich

Ich bin eine Seniorin. Familien- und Berufsphase liegen weit zurück. Ich weiss nicht, wie viele Jahre noch vor mir liegen und wie sie sein werden. Aber ich habe Ideen, Pläne und Ziele für die Weiterreise und passe sie laufend den Gegebenheiten an.

Meinen Reisekoffer habe ich beim Schritt in die Pensionierung und seither immer wieder inspiziert: Welche Erfahrungen und Kompetenzen im privaten, beruflichen und politischen Bereich sind drin, die mir auf der Weiterreise nützlich sind?

Familienfrau und Mutter
Primarlehrerin
Studium der Germanistik
Gymnasiallehrerin
Gemeinderätin/Fraktionspräsidentin Stadt Zürich
Mitglied der Sozialbehörde
Leiterin einer universitären Fachstelle

Mein Interesse an Alters- und Generationenfragen erwachte lange vor der Pensionierung und ich besuchte damals einen zertifizierten Lehrgang. Seither lassen mich diese Themen nicht mehr los und ich liebe es, mich mit andern in vielfältiger Weise dazu auszutauschen.

 

alternativa – das alter leben Angebote für die dritte und vierte Lebensphase
Dr. Luzia Vieli-Hardegger Nägelistr. 5 8044 Zürich +41 44 252 97 87 luzia.vieli@alter-nativa.ch